Vita

Rechtsanwalt Achim Waldherr wurde am 1. Februar 1968 in Limburg an der Lahn geboren. Nach dem Besuch der Grundschule in Eschhofen und dem Gymnasium in Limburg absolvierte er im Jahr 1988 das Abitur. Nachdem sich hieran anschließendem Wehrdienst begann er im Oktober 1989 das Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Nach dem ersten Staatsexamen 1996 und dem zweiten Staatsexamen 1998 wurde er als selbstständiger Rechtsanwalt beim Landgericht in Limburg zugelassen. Seit dem ist er als freiberuflicher Rechtsanwalt tätig. Er ist außerdem seit 2010 Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit dem Jahr 2013 Fachanwalt für Familienrecht.

Ehrenamtlich engagiert sich Achim Waldherr seit 1993 als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Limburg und Ehrenbeamter der Stadt. Zuvor war er bereits politisch aktiv. Weiterhin unterstützt er die Vereine in Limburg, insbesondere in seinem Heimatort Eschhofen.

Zu den sportlichen Interessen gehören Bergsport, Radfahren und Fußball.